Startseite / Datacenter
Datacenter

Datacenter Main DC

Für unseren Kunden Stiegele haben wir 20 Abgasanlagen für das Datacenter der Main DC in Offenbach geliefert. 

Die Diesel-Motoren (2 MW Notstromaggregate) sind mit einer modernen Abgasnachbehandlung (SCR-Katalysatoren) ausgestattet. Hier kommt das kombinierte Nießing-System zum Einsatz. Die kompakte Bauweise unserer Schalldämpfer-SCR-Kombination erlaubt es, das erforderliche Equipment platzsparend auf dem Container unterzubringen. Die gereinigten Abgase werden über entsprechende Stahlschornsteine auf die geforderte Emissionshöhe abgeleitet.

Datacenter Frankfurt

Ein- und zweizügige Stahlschornsteinanlagen zur Abführung der Abgase von 12 Diesel-Motoren (2 MW Notstromaggregate). Besonderheit: teilweise wurden die 30 m hohen Stahlschornsteinanlagen vor Ort senkrecht stehend mittels Spezialfahrzeug an den Montageort gefahren und dann montiert.

PS_106639-03-nachbearbeiten-Logos_Zeppelin_raus
106639-02-stehender_Transport-1

Datacenter Abgasanlagen

Für das Datacenter in Frankfurt wurden Abgaseinheiten für 14 Dieselmotoren geliefert. Die 2 MW-Motoren dienen zur Notstromversorgung des Rechenzentrums.

Die auf den Containern zu installierenden Abgassysteme (Schalldämpfer, SCR-Katalysator, Rohleitungen) wurden fertig isoliert auf einem Stahlbaurahmen zur Baustelle geliefert. So konnten die Abgaseinheiten mit minimalem Montageaufwand vor Ort installiert und die Anlagen innerhalb kürzester Zeit in Betrieb genommen werden.

Rechenzentrum Frankfurt

Stahlschornsteinanlagen mit angebauten Satellitenzügen zur Abführung der Abgase von 12 Diesel-Motoren (2 MW Notstromaggregate). Die 25 m hohen Stahlschornsteinanlagen wurden jeweils an einem Stück angeliefert und montiert.