Aktuelle Neuigkeiten, interessante Projekte

Wir möchten Sie einladen und Sie hier an unseren aktuellen Neuigkeiten teilhaben lassen. In regelmäßigen Abständen veröffentlichen wir hier interessante Meldungen über unsere Arbeit - von der Stahlschornsteinkonstruktion bis hin zu schlüsselfertigen Anlagen - und über unser Unternehmen.

Gütesiegel "Innovativ durch Forschung"

Compo_Zerti_dtDer Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft würdigt unsere Forschungstätigkeit mit dem Gütesiegel „Innovativ durch Forschung“, das sich vor allem auf unser Verbundvorhaben "Kompakte und effiziente Abgasnachbehandlung zur Minimierung von Stickoxiden und Schallemissionen“ bezieht.

Erneut auf der Automotive Testing Expo Europe in Stuttgart

 

logo-20Die weltweit größte Messe im Bereich Automobilprüfung ist jetzt noch größer! 

Die Automotive Testing Expo Europe findet traditionell auf dem Gelände der Messe Stuttgart statt und macht sich bereit, neue Herstellererfolge zu erzielen.

 

Niessing ist vom 5. - 7. Juni selbstverständlich auch wieder mit dabei: Halle 8, Stand 8472

Produktionsverlegung nach Raesfeld

Bor-Nießing 22.09 (12)Jetzt ist es "amtlich": Der jetzige Produktions-Standort an der Max-Planck-Straße in Borken wird künftig zugunsten eines nahe gelegeneren neuen Produktionsstandortes im benachbarten Raesfeld aufgegeben.

Mehr Info

Teilnahme am Projekt "ÖKOPROFIT"

OEkoprofit_LOGONießing engagiert sich mit!

Mit Beteiligung der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Borken engagiert sich Nießing am Konzept "ÖKOPROFIT", das 1998 erstmalig in München durchgeführt wurde. Bis heute haben sich 2.100 Unternehmen dieser Initiative angeschlossen. Im Fokus steht die Schwachstellenanalyse in Betrieben, zu denen die Bereiche Abfall, Gefahrstofflagerung und Energiemanagement gehören.

Mehr Info

Automotive Testing Expo Europe in Stuttgart

Automotive_Testing2Wir waren dabei!

Die Besucher der 18. Automotive Testing Expo Europe hatten die Möglichkeit, sich über die neuesten Technologien und Dienstleistungen zu informieren, die zur Verbesserung der Qualität, Zuverlässigkeit, Haltbarkeit und Sicherheit der Produkte entworfen wurden.

Mehr als 330 Unternehmen waren dort Aussteller. Deren Produkte gelten zweifellos als Treiber jeder erfolgreichen Automobilindustrie und bieten wesentliche Funktionen an, die bei allen Kunden im Vordergrund stehen und für die Markentreue, den Markenschutz und den weltweiten Verkaufserfolg von grundlegender Bedeutung sind.